Erfasse deine Arbeitszeit digital und auf jedes Projekt zugeordnet

Erfasse deine Arbeitszeit digital und auf jedes Projekt zugeordnet

Okay, lass uns deinen Status Quo abfragen.

Wie erfasst du derzeit deine Arbeitsstunden?

Ist die Antwort mit Excel und manuell per Hand, dann gibt es hier die Lösung für dich. Die Zeiterfassungsprogramme erleichtern dir das Erfassen von Zeit und das Auswerten. In Kombination mit einem Rechnungsprogramm ersparst du dir viel Zeit durch automatisierte Aufgaben und die richtigen Integrationen.

Diese Liste an Zeiterfassungsprogrammen solltest du einmal auschecken

Die Auflistung ist eine Momentaufnahme und nach eigenen Kenntnissen recherchierte Auswahl. Es besteht keine Garantie auf Vollständigkeit und die Liste enthält keinerlei Ranking.

Ich selbst nutze clockodo, habe die anderen Programme allerdings auch schon einmal ausprobiert.

Am Ende ist die Auswahl sehr individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Bei Fragen schreib gern in die Kommentare.

Toggl

Toggl Zeiterfassung digital 1

Basic Plan ist für immer kostenlos. Die Preise starten ansonsten ab 9 USD. Die Software ist beliebt bei vielen Kreativen und Selbstständigen.

clockodo

Zeiterfassung online einfach und zuverlaessig clockodo 1

Wie gesagt, nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit. Zeiten lassen sich per App oder am Desktop erfassen. Sowohl als einzelner Eintrag als auch per Stoppuhr. Die Auswertung zeigt dir die erfasste Zeit pro Projekt, Aufgabe, Kunde, etc. Sehr detailliert.

Mein besonderes Highlight ist die Integration mit Fastbill, über die ich alle Zeiten automatisiert in Rechnungen importieren kann.

Chrometa

Fully Automated Time Tracking Solution Chrometa 1

Dieses Tool ist besonders, weil es im Hintergrund die Aktivitäten am Computer erfasst. Dadurch wird dein Time Tracking für das Schreiben eines Textes beispielsweise automatisiert. Keine Zeiteinträge manuell machen zu können ist jedoch auch ungewöhnlich.

ZEP – Zeiterfassung für Projekte

Projektzeiterfassung ZEP ZeitErfassung fuer Projekte 1

Das Tool ist auf Projekte spezialisiert und eignet sich eher für Unternehmen. Es gibt eine kostenlose 30-tägige Testphase, mit der sich das Tool zunächst testen lässt. Eine Kündigung ist für die Testphase nicht erforderlich.

Arbeitszeiterfassung.com

Arbeitszeiterfassung einfach online Arbeitszeiterfassung com 1  

Unter „Arbeitszeiterfassung.com“ findest du ein professionelles und kostengünstiges Tool zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten. Es richtet sich an kleine und mittelgroße Büros, Arztpraxen und Unternehmen. Besonders ist mir die intuitive Bedienung aufgefallen. Neben der digitalen Arbeitszeiterfassung können auch Abwesenheiten und der Urlaubskalender gepflegt werden.

Weitere Zeiterfassungstools, die ich nicht getestet habe

Um noch einige weitere zu nennen, liste ich hier Zeiterfassungsprogramme auf, die ich bei meiner Recherche gefunden habe, die ich allerdings nicht getestet habe, da ich mit clockodo als Tool zufrieden bin.

Welches Tool ist für dich am besten geeignet und warum? Schreib es mir gerne in den Kommentaren!

  • Harvest
  • Kimai
  • Teamleader
  • Log My Time
  • Timecockpit
  • Finarx
  • GreyStore
  • GoodTime
  • Joli
  • Mite
  • primaERP
  • TimiCX
  • Timelog
  • Time Note
  • TimeTac
  • Timr
  • TSheets
  • Xopido
  • Yast
  • GULP
  • QTime
  • Runit
  • TimeTrackApp
  • TimeandBill

Welches nutzt du? Hast du Fragen zu den Programmen? Schreib mir gerne in den Kommentaren.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dieser Beitrag Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Diese haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreibe ich über meine Erfahrungen und meine Meinung.

Mein Digitales Setup

Trag dich in meine E-Mail Liste ein und erhalte dafür diese 24 Tools, die ich aktuell in meinem Setup für Business, Reisen und Finanzen habe. 

Ganz sicher kennst du noch nicht alle!

Hinweis zum Datenschutz

Hi, hier blogge ich. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung. 

Mit meinen Beiträgen zeige ich dir, welche Anwendungen du für ein digitales Leben sinnvoll nutzen kannst!

Bei individuellen Anliegen berate ich dich auch gern.

Anzeige

Welcher Bereich interessiert dich? 

BusinessFinanzenAlltag & FreizeitReisen

Was suchst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.