11 Förderprogramme für Gründer, die dich bei deinem Start unterstützen

11 Förderprogramme für Gründer, die dich bei deinem Start unterstützen

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich mit meinem Online Business selbstständig gemacht. Nun betreue ich meine Kunden mit Online Marketing Aufgaben.

Bevor das alles aber los ging, stand noch folgende Frage im Raum:

Wie kann ich mich als Gründer finanzieren?

Dein Geschäftsmodell muss langfristig tragfähig sein

Nach langen Überlegungen und dem Aufstellen meines Businessplans kann ich sagen, mein Geschäftsmodell kann sich mittelfristig tragen. Für die Startphase sollte aber Unterstützung her, damit ich mein Leben finanziell abgesichert habe.

Folgende Möglichkeiten habe ich bei meiner Recherche entdeckt. Falls du auch Gründen möchtest, informiere dich über diese und mögliche weitere Förderungen ausführlich. Das gibt dir ganz andere Möglichkeiten vom Start weg!

Bitte pinn mich auf Pinterest!

Grafik von JSS Digital

Fördermittel für Existenzgründer und Selbstständige

Für die folgende Liste besteht keine Garantie auf Vollständigkeit. Ganz sicher gibt es noch viele weitere Förderprogramme für Gründer.

  • Gründungszuschuss vom Arbeitsamt
  • Einstiegsgeld
  • Subventionierte Förderdarlehen
  • Zuschüsse für Gründungsberatung
  • KfW Förderdarlehen
  • Digitalbonus
  • Innovationsgutschein
  • FLÜGGE
  • EXIST
  • GO-Bio
  • BayTOU

Quelle: Mehr zu den Förderungen gibt es auf der offiziellen Website.

Brauchst du Unterstützung bei deiner Gründung? Mein Gründerberater war Christoph Tschamler von der JUVATA Wirtschaftsberatung in München.

 

Bei Fragen melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße,

Jan

1 Kommentar

Was denkst du?

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dieser Beitrag Affiliate-Links oder andere Link-Kooperationen enthalten kann. Diese haben allerdings keinen Einfluss auf die sorgfältig redaktionell erarbeiteten Texte. Als Blogger schreibe ich über meine Erfahrungen und meine Meinung.

Mein Digitales Setup

Trag dich in meine E-Mail Liste ein und erhalte dafür diese 24 Tools, die ich aktuell in meinem Setup für Business, Reisen und Finanzen habe. 

Ganz sicher kennst du noch nicht alle!

Hinweis zum Datenschutz

Hi, hier blogge ich. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung. 

Mit meinen Beiträgen zeige ich dir, welche Anwendungen du für ein digitales Leben sinnvoll nutzen kannst!

Bei individuellen Anliegen berate ich dich auch gern.

Anzeige

Welcher Bereich interessiert dich? 

BusinessFinanzenAlltag & FreizeitReisen

Was suchst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.