Ist Messenger Marketing das nächste große Ding?

Ist Messenger Marketing das nächste große Ding?

Es ist quasi wie E-Mail Marketing, nur dass du mit dem Messenger noch näher an deiner Zielgruppe dran bist.

Beim Messenger Marketing geht es darum, mit Messenger Tools oder Chatbots mit deiner Zielgruppe zu interagieren.

Du kannst die Kommunikation dabei ähnlich einem Newsletter Programm aufbauen. Zum Beispiel verschickst du einmal wöchentlich Inhalte, die du zuvor geplant hast.

Deine Abonnenten erhalten dann per Messenger auf Facebook die Nachrichten.

Bitte pinn mich auf Pinterest!

Grafik von JSS Digital

Mein Projekt: Messenger Marketing für Golf-Fans

Ich bin gerade dabei Messenger Marketing auszuprobieren. Mein Projekt nennt sich Golfclub Szene und bietet Informationen über den Golfsport. Wöchentlich verschicke ich damit News von zahlreichen Golf Bloggern an die Interessenten.

Mit Tags ist festgelegt, welcher Abonnenten zu welchem Thema Neuigkeiten erhalten möchte.

Wenn du dir den Service einmal ansehen möchtest, hier gibt es Infos und hier kannst du dich eintragen.

Das Tool, welches ich dafür nutze nennt sich

Es gibt unterschiedliche Chat Bots und Messenger Dienste, mit welchen du Nachrichten und automatisierte Sequenzen erstellen kannst.

Ich habe mich bei meinem Projekt für ManyChat als Tool entschieden.

Es ist übersichtlich, bietet genau die Funktionen, die ich für meine Kommunikation mit meinen Kunden derzeit brauche.

Bei Fragen, melde dich gerne bei dir.

Weitere Pinterest Grafiken zum Teilen!



Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

17 Tools für sinnvolle Digitalisierung! 

Dein kostenloser Guide für Prozess-Optimierung, mehr Produktivität, uvm.

Hi, hier blogge ich. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung. 

Dank der Digitalisierung habe ich mein ortsunabhängiges Online Business auf janschulzesiebert.com gründen können!

Was suchst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.