N26 Erfahrungen: Meine 3 Highlights mit dem mobilen N26 Konto

N26 Erfahrungen: Meine 3 Highlights mit dem mobilen N26 Konto

Ich bin jetzt bei der N26 Bank, da war es noch keine eigene Bank und in diesem Beitrag fasse ich meine N26 Erfahrungen einmal zusammen. Als ich Kunde geworden bin, da wurde noch die Banklizenz über eine Partnerbank verwendet. Zu dem Zeitpunkt, hatten mich die Funktionen und die smarte Bedienung per App bereits überzeugt.

Rückblickend möchte ich nun einmal meine N26 Erfahrungen mit der Bank und meine 3 Highlights mit der App teilen.

Super schnelle Anmeldung per Video-Ident

Die Anmeldung bei N26 ist bei mir zwar schon einige Zeit her, aber ich weiß noch, wie das Video-Ident-Verfahren mich beeindruckt hatte. Mein Konto war innerhalb weniger Minuten freigeschalten.

Alles was ich dafür machen musste war per Video-Telefonie mit dem Support-Center zu telefonieren und meinen Ausweis fotografieren zu lassen. Dazu wurde die Steuern über mein Smartphone übernommen und der Blitz ein und ausgeschalten.

Auf diese Weise konnte man deutlich die Echtheits-Symbole meines Ausweises sehen und erfassen.

Als Kunde der N26 Bank habe ich seit dem vollen und mobilen Zugriff auf mein Konto, meine Karten und weitere Finanzprodukte, wie Kredite oder Sparpläne.

Ich nutze N26 derzeit noch privat, es gibt das Konto aber auch als Geschäftskonto für Selbstständige zum Beispiel.

Bitte pinn mich auf Pinterest!

Grafik von JSS Digital

N26 Erfahrungen mit diesen Top 3 Funktionen mit der N26 Smartphone-App

Kommen wir zur Konto-App und meinen persönlichen Erfahrungen und Highlights.

1. App öffnen per Touch ID

Der erste Punkt ist eine klasse Zeitersparnis. Das andauernde Passwort eingeben, sobald die App geschlossen war, kostet einfach Zeit. Mit der Touch ID lässt sich die App schnell und sicher öffnen. Eine tolle Funktion, für diejenigen, die auf Bequemlichkeit achten.

2. Kategorisierung und Tags für unterschiedliche Zahlungen vergeben

Ein- und ausgehende Zahlungen werden von N26 automatisiert getaggt und Kategorien zugewiesen. Sollten Anfangs Kategorien oder Tags nicht passen, kann manuell nachgebessert werden.

Mit dieser Funktion behalte ich den Überblick, welche Zahlungen ich bekommen habe und erhalte mit den dazugehörigen Auswertungen eine tolle Statistik, wie es um meine Finanzen aussieht.

3. Einfache Überweisungen mit sicherer Transaktions-Freigabe

Das dritte Highlight, welches ich in diesem Beitrag hervorheben möchte ist die schnelle und simple Überweisung. Sofern Personen noch nicht im Kontaktbuch sind, kann man diese mit Name und IBAN hinzufügen. Das eignet sich besonders, wenn man öfters an dieselbe Person, aber nicht in regelmäßigen Abständen etwas überweisen muss.

Die Usability beim Überweisungsprozess ist simpel, übersichtlich und modern. Die App lässt sich für mobile Überweisungen perfekt nutzen.

Zur Sicherheit muss jede Transaktion zunächst mit dem persönlichen Überweisungscode, der einmalig bei der Registrierung festgelegt wurde, bestätigt werden. Anschließend ist die Zahlung zusätzlich in der App freizugeben.

Fazit: Smartes Tech-Konto für Digital Natives

Die Bedienung funktioniert rund um über das Smartphone. Wär das mag und gern jederzeit die Kontrolle über sein Konto hat, ist bei N26 genau richtig.

Das Konzept ist meines Erachtens schlüssig und bietet zahlreiche Vorteile, die sich lohnen, mal eben ein Konto bei der N26 Bank zu eröffnen.

By the Way, ich nutze derzeit die kostenfreie Version von N26, überlege aber auf das N26 Black oder N26 Business upzugraden. Dann gibt es noch weitere Möglichkeiten von Reiseversicherungen bis zu Handy-Diebstahlschutz.

Hast du weitere N26 Erfahrungen? Dann schreib mir gerne in den Kommentaren.

Mehr zur N26 Bank und die schnelle Anmeldung findest du auch auf der Website.

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

17 Tools für sinnvolle Digitalisierung! 

Dein kostenloser Guide für Prozess-Optimierung, mehr Produktivität, uvm.

Hi, hier blogge ich. Mein Name ist Jan, Digital Native und fasziniert von Apps und Tools der Digitalisierung. 

Dank der Digitalisierung habe ich mein ortsunabhängiges Online Business auf janschulzesiebert.com gründen können!

Was suchst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.